Die Passauer Hütte im Winterschlaf

Still und ruhig schläft die Passauer Hütte eingebettet in dicken Schneedecken in der Mittagsscharte unterhalb des Mitterhorns. Für uns Hüttenwirte die Zeit immer mal wieder einen stillen Besuch abzustatten um nach dem Rechten zu sehen.

Still ruht die Passauer Hütte in der Hochgrub

Still ruht die Passauer Hütte in der Hochgrub

….wer derzeit in den Winterraum möchte braucht derzeit bisserl Zeit und kann gleich seine Lawinenschaufel testen. Nach unsrer Freischauflerei der Winterraumtüre holt sich der Winter in ein paar Tagen die Schneedecke wieder zurück….

Passauer winterbild 3

Passauer winterbild 4 …….unsre Nebenhütte sagt langsam „auf Wiedersehn“ bis zum Frühjahr……..

Passauer winterbild 5

…kurz grüssen in einer Wolkenlücke das Kuchelhorn und Dürrkarhorn die Passauer Hütte….

Passauer winterbild 2

……so auch das Birnhorn mit seinem kleinen „Geschwister“ dem Hochzint…………

Passauer winterbild 1……..still ruht auch das Mitterhorn mit seinem Fahnenköpfl als „südlicher Wächter“ der Hochgrub.

Passauer winterbild 6Pfiadi Hittn bis de Dog…………..und leise zischt der Pulverschnee über die Brettln.

Eure Hüttenwirtsleit