Hüttenbuch

Wir freuen uns über Eure Eindrücke, Erlebnisse, Einfälle, Grüße und auch Anregungen in unser „elektronisches“ Hüttenbuch

36 Gedanken zu „Hüttenbuch

  1. liebe Wirtsleit, habe größte Respekt vor Eurer Leistung und von der Qualität die Ihr bietet könnte sich mancher „Talwirt“ was abschauen. War gestern mit meinem Bruder am Birnhorn und habe sowohl Kaffee+Kuchen als auch Weißbier + Weisswürst probiert, alles bestens und das am letzten offenen Tag ! Wünsche euch eine schönen (Skitouren)Winter und eine erfolgreiche neue Saison.
    Lg aus dem Innviertel u. Flachgau
    Klaus + Woifi
    ps: das Innviertel gehört schon länger nimma zu Bayern 😉

  2. Hallo Hüttenteam, unserer 3-tägiger Aufenthalt im August bei Euch bleibt sehr gut in Erinnerung! Dank des guten Essens und der netten Atmosphäre bei Euch machten die Aufstiegsanstrengungen gleich vergessen. Danke noch für den Tip der Forellenranch am Pillersee – vorzüglich. Liebe Grüße aus Wien Monika und Erich

  3. Servus Ihr lieben Wirtsleut,
    ich durfte am Wochenende Euere schöne Hütte besuchen. Vielen Dank für den ange-
    nehmen Aufenthalt und Euere Gastfreundschaft! Ich habe gut geschlafen und
    die Küche hat auch sehr gut geschmeckt. Auf dem Hochzint hatten wir Wanderer eine wunderbare Aussicht und das Melker Loch war auch ganz eindrucksvoll.
    Viele Grüße. Karin

  4. Der Aufenthalt in Eurer Hütte war wahrlich ein Genuss. Für so viel Gastfreundschaft, Herzlichkeit und Kompetenz muss man lange suchen. Auf der Passauer Hütte mit Evelyn und ihrem Hüttenteam hat man es zu 100% gefunden. So wohl haben wir uns schon lange nicht mehr auf einer AV-Hütte gefühlt. Wir kommen wieder!

    Gruß Wolfgang aus Pfaffenhofen

  5. Servus,
    nach dem Aufstieg über den Leoganger Süd waren wir Drei zwar nur zum Mittagessen auf der Hütte, aber es hat uns bei Euch so gut gefallen das wir bestimmt wieder kommen.
    Viele Grüße aus Braunschweig

  6. Nach einem anstrengenden Aufstieg wurden wir sehr herzlich begrüßt nach einer Stärkenden Jause hatten wir danach die Möglichkeit auf eine ungewöhnlichen Abstieg toll wars lg aus Linz

  7. Servus Evelyn und Michi,
    am letzten Donnerstag (03.10.2013) haben wir unseren schönsten Urlaubstag mit dem Aufstieg zur Hütte genießen können. Es war für uns „Flachlandtiroler“ – wir kommen aus der Pfalz – ein wunderschönes Erlebnis und es hat uns gefreut eine so nette Hüttenwirtin kennen gelernt zu haben (die Goggeln verschenkt …) Wir waren bestimmt nicht zum letzten mal bei euch.
    Sind eigentlich die zwei Biker noch gut bei euch angekommen? Wir haben unseren Augen nicht getraut, wie wir die zwei jungen Leute mit Moutainbikes auf dem Rücken ca. 200 m unterhalb der Hütte auf dem schmalen Steig gesehen haben.
    Wir wünschen euch viel Spaß im neuen Holzhaus.
    Schöne Grüße aus der Pfalz
    Elke & Michael

  8. Hallo Evelyn & Michi,
    hab grad die Bilder auf Facebook vom Schneemann gesehen – kaum zu glauben, dass wir da letzten Samstag in kurzen Hosen standen.
    Wir waren zum ersten, aber bestimmt nicht zum letzten Mal bei Euch, hat uns super gefallen!!
    Viele Grüße aus dem Frankenwald
    Klaus Saalfrank

  9. Servus Evelyn und Michi,
    war wirklich super schea bei euch auf da Hüttn!
    Bärige Landschaft, totale Ruhe und a supa Wetter hob i a dawischt,
    nicht zu vergessen: des guade Essen und die netten Mädels auf da Hüttn.
    I kimm bestimmt mal wieder nauf zu euch – vielleicht dann auf a Bier
    und a Tour mit´m Michi.
    Gruaß Jochen

  10. Hallo Evelyn und Michi
    leider werden wir uns auf der Passauer Hütte nicht mehr kennenlernen können.
    Aus gesundheitlichen Gründen ist es mir nicht mehr möglich zu Euch aufzusteigen.
    Aber 20 Jahre war ich mit Michael aus dem Ruhrgebiet bei Euch zum Feuerbrennen. Habe viel Spaß beim Feuerbrennen und in den Bergen erfahren dürfen. Dafür bin ich allen, die mich kennen sehr dankbar.

    Nachdem ich in Eurer wirklich wunderschönen Homepage getöbert und auch die Filme und Bilder angeschaut habe überkommt mich doch ein wenig Wehmut zu den Leoganger Steinbergen. Immerhin war ich nun virtuell mal wieder im Berg um nicht zu sagen zuhause(!).
    Ich wünsche allen die mich (noch) kennen einen wunderschönen Bergsommer
    und Euch einen schönen Erfolg auf der Hütte.
    Besondere Grüße sende ich auf diesem Wege auch an Michael, Anni und Franz und Alois.
    Euer Ex-Feuerbrenner Juppi aus dem Ruhrgebiet.

  11. Liebe Evelyn, lieber Mick, liebes Team der Passauer Hütte,

    vielen, vielen Dank für dieses unbeschreiblich schöne Erlebnis auf
    eurer Hütte.
    Unser „Polterabend“ bei euch war einfach einzigartig!!!

    Danke für den tollen Raum, die nette Unterhaltung, das leckere Essen und das gemütliche Lager.
    Alles hat einfach gepasst bei Euch!!!

    Wir werden diesen Tag nie vergessen.
    Viele Grüße
    Julia & Andi

  12. Liebe Evelyn, (und Michi unbekannterweise),

    am 1. und 2. Juli waren wir – eine 8-köpfige Truppe aus Passau – bei Dir/Euch auf der Passauer Hütte. Bis auf unsere „Führerin“ Birgit war es für uns alle das erste mal bei Euch, und: wir waren begeistert! Ein Traum Wetter, über Schneereste auf den Hochzint, a guads Weizen und dann so a nette Hüttenwirtin! Ein absolut schöner Abend war’s bei Dir, Evelyn.
    Und ich werde auf alle Fälle mit meiner Evelyn im Herbst nochmal raufkommen und vielleicht der ein oder andere von unserer Truppe auch.
    Grüße aus dem Passauer Klinikum von der Herzintensiv,

    vom Sebastian mit Birgit, Dani, Uli, Claudia&Rüdiger, Daniela und Wolfgang

  13. Hallo liebes Passauer Hütten Team,

    Bin gerade auf eurer Homepage gelandet weil ich für Montag noch eine Tour suche, das Wetter soll ja gut werden. Wie sieht es mit dem Weg zum Birnhorn aus? Schon machbar?
    Gratulation zu eurem Internetauftritt, macht richtig Freude in eurer Seite zu stöbern.

    Liebe Grüße
    Martin

    • Griasdi Martin,

      danke für Dein Lob zur Homepage, steckt ja immer viel Arbeit dahinter……

      Der Weg zum Birnhorn war bis zum WE schon ganz pasabel zu meistern (über den Kuchelnieder). Allerdings hat sich die Situation durch das schlechte Wetter und dem einhergehenden Schneefall verschlechtert. Für Montag ist eine Vorhersage leider nicht konkret zu treffen, mal sehen wie sich das Wetter entwickelt………….

      Wir freuen uns auf einen Besuch,

      Evelyn und Michi

  14. Liebe Evelyn, lieber Michi,
    hab Michaels Beitrag gesehen und wollte euch ebenso sagen, wie toll die Webseite ist und WOW, habt ihr Spül-WC gesagt?! Das sind ja Neuigkeiten! Aber hoffentlich habt ihr keine Isolierungsarbeiten an den Hüttendecken vorgenommen, damit man, todmüde nach dem Feuerbennen, wirklich nicht wegen der Feierei einschlafen kann… 😉 Das wäre ja zu schade in den längsten Nächten des Jahres 🙂 Ihr seht schon, ich freue mich auch riesig aufs Feuerbrennen und aufs Wiedersehen mit euch und mit allen anderen lieben Leute, insbesondere mit Michael aus dem fernen Ruhrgebiet!
    Ganz liebe Grüße von
    Leea

    • Hallo Lea!
      Vielen Dank für dein Mail! Es wurde sehr schön umgebaut und neben Spülklos haben wir auch noch Warmwasser und Strom!! ;-D Ich denke trotz all den Umbaumaßnahmen wird die Sonnwendfeier wie eh und je schlaflos und a „moarz“ Gaudi! Wir freuen uns auch schon wieder auf den Saisonstart ! Liebe Lea machs gut und bis bald auf der Passauer Hütte!
      PS: vergiß deine Holzlöffel nicht, damit wir wieder a schöne Hüttenmusi machen können! 🙂
      Liebe Grüße Evelyn

  15. Hallo Evelyn und Michael,
    weil ich gerade nichts zu tun habe, bin ich mal auf diese Seite gegangen. Wow. Da habt ihr was richtig Schönes auf die Beine gestellt.
    Dann sehe ich den Anbau – also, die Zeiten mit dem Plumpsklo sind nun ganz aus der Erinnerung und die Passauer wird nun wohl richtig gesellschaftsfähig.
    Wie ich auf den Bildern gesehen habe, kann man jetzt auch wieder Holz mitbringen?!? Dann brauche ich das nicht wieder zusammensuchen.
    So langsam werde ich wieder Fiebrig. Es geht wieder auf die Sonnwendfeier los. Ich freue mich schon richtig auf euch. Jetzt müssen wir das nur mit dem Wetter noch richtig hinkriegen, damit wir mal wieder ein Superbrennen haben. Also bleibt bis dahin gesund (schießt euch nicht ins Bein 🙂 )
    Ganz viele liebe Grüße
    euer Ruhrgebietsfeuerbrenner Michael

    • Hallo Michael,

      schön von Dir zu hören. Du wirst staunen was sich letztes Jahr auf der Passauer Hütte getan hat, lass dich einfach überraschen………eins schon vorweg, jetzt gibts Spül-WC, dank unsrer neuen Quellfassung und unsrer Kläranlage.

      Wir freuen uns auch schon aufs Feuerbrennen, heuer klappts mit dem Wetter bestimmt 😉

      Liebe Grüße ins Ruhrgebiet bis die Tage

      Michi und Evelyn

  16. Danke nochmals für die hervoragende Verpflegung mitten im Winter.
    De Kaspressknödln woarn echt gschmackig, owa am besten wor des Skiwossa am nachstn Tog – gg.
    Nochmals liebe Ostergrüße
    Doris und WoDi

  17. Griasdi Wolf-Dieter,
    joh passt, der Winterraum hat keinen Schlüssel, er dient ja als Notunterkunft für Bergsteiger. Ich hab noch einen kleinen Gasherd installiert, da der Holzofen zum Kochen nicht ausreicht. Holz zum Heizen müsste noch genügend da sein.
    Zwecks Termine wann wir droben auf der Passauer sind geb ich Dir mit Elektropost Bescheid.
    Herzlichen Gruß nach Saalfelden
    Michi und Evelyn

  18. Schönen Abend!
    Hab gerade Licht auf der Hütte gesehen und dies hat mich an zwei wichtige Termine errinnert.
    Seid Ihr zufällig in den Energieferien zw. 10 und 17. 02 oben?
    Ist das mit Ostern noch aktuell?
    Winterraum offen oder AV-Schloss?

    LG WoDi

  19. Kurz vor Ende der Hüttensaison, am 02.10.2012, durfte ich zusammen mit zwei Freunden eine deftige Speckknödelsuppe, einen leckeren Kaffee und vor allem einen herzlichen Empfang durch Evelyn genießen. Da machte mir die fehlende Fernsicht und die feuchte Witterung wenig aus. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!

  20. Hallo,

    ich war letzte Woche auf dem Birnhorn. Rauf über den Hofersteig und runter über den Kuchelnieder. Leider musste ich feststellen, dass bei weitem nicht alle Sicherungen intakt sind. Mehrmals ist beim Abstieg in das Kuchelnieder das Seil gerissen oder so verschlissen, dass man sich besser nicht daran festhält. Eigentlich sollte im unteren Teil des Abstiegs eine durchgehende Seilversicherung angebracht sein. So war es zumindest die letzten Jahre. Ich bitte das zu beheben, bevor tatsächlich noch etwas passiert. Vielen Dank.

    • Hallo Christian,
      danke für Deinen Hinweis. Du hast recht, der „alte“ Kuchelniedersteig ist nicht mehr gesichert, bzw. wird auch nicht mehr Instand gesetzt. Grund ist die permanente Steinschlaggefahr. Hier ist der (von oben gesehen links) neue Klettersteig A angelegt worden (siehe gelber Wegweiser). Leider folgt man zu leicht den Steigspuren in den alten Steig……..
      Sodalla die Hüttn ist jetzt eingewintert und wir freuen uns schon auf ein paar herbstliche Bergfahrten und dem winterlichen Skitourln….
      Alles Gute über den Winter und bis zum nächsten Jahr auf der Passauer………
      Michi und Evelyn
      Hüttenwirt

  21. Grüß Euch!
    Schön war´s auf bei eich auf da Passauerhütte,habe mich gut amüsiert.
    Ich komme gerne wieder nächstes Jahr!
    Wünsche euch beiden eine schöne und Unfallfreie Schitourensaison.
    Schöne Grüße Gotti

  22. Hallo Sr.Evelyne und Michi 🙂
    Hab von Sr. Heidi erfahren das ihr die Passauer Hütte schmeißt,find des echt super wünsch euch viele nette Gäste und viel Spass bin euch richtig neidig 😉

    LG Steffi

  23. hallihallo evelyn!

    allerlängst wolten wir uns hier schon eingetragen haben: wir zwei nordlichter haben uns im juli ganz fabelhaft wohl gefühlt bei euch auf der hütte! den köstlichen schweinebraten und den wunderbaren blick am abend werden wir nicht so schnell vergessen!

    fast 30 jahre lang habe ich die leoganger steinberge im sommer- und winterurlaub von hinterglemm aus bestaunt – jetzt waren wir tatsächlich oben – das war etwas ganz besonderes 🙂

    macht weiter so! grüße von der ostsee in die berge!

  24. Hallo Evelyn, hallo Michi!
    waren von Freitag auf Samstag bei Euch und hatten zwei sehr schöne Tage am Berg. Euch beiden möchten wir unseren Respekt aussprechen! Trotz der Umbauarbeiten hab Ihr es möglich gemacht, dass wir uns sehr wohl bei Euch gefühlt haben. Eure nette und lockere Art, dass hervorragende Abendessen (Schweinebraten) und ein super Frühstück (hausgemachte Marillenmarmelade) werden und in Erinnerung bleiben. Wir wünschen Euch viel Erfolg und Zulauf.

    Grüße, Thomas & Brigitte

  25. Schön, dass es in diesem Eck des Steinbergs weiter eine bewirtschaftete Hütte gibt!
    Schönwäre es allerdings auch, wenn es unter der Rubrik „Touren“ nicht nur Infos zu den bekannten Klettersteigen und Wanderungen, sondern auch zu neuen Klettertouren geben würde!
    Viele Grüße
    Hans

    • Hallo Hans,
      do host recht. Wir hatten auch die gleichen Gedanken. Zunächst wars aber wichtig recht schnell eine Homepage mit den wichtigen Infos über Hüttentel. oder email zu erstellen. Natürlich wollen wir auch andere als die „klassischen“ Routen mit Topos und evtl. auch Buidln beschreiben. Mit den Begehern/Bergführern werden wir hier zusammenarbeiten. Bsp. der neue Pinzga Wurm vom Stocker Adi und vom „Ruass“ Toni durch die Birnhorn Südwand……
      Gruss von der Passauer Hüttn
      Michi

  26. Servus Evelyn und Michael
    wir wünschen euch viele Gäste, die herrliche Eindrücke mit ins Tal nehmen können, einen tollen unfallfreien Bergsommer und viel Erfolg mit dem ‘Projekt’ Baustelle.

    Herzliche Grüße von der Schmidt-Zabierow-Hütte in den Loferer Stoaberg
    Käthi Willi Lena Thomas Gelu mit ganzen Team

  27. Servus Evelyn und Michi,
    Einmalige Berglandschaft mit grossartigen Klettersteigen plus selbstgemachtem Apfelstrudel und g´Scheitm Weissbier inklusive. Was will man mehr?! Ah-die super Atmosphäre, die Ihr Beiden an diesem Traumplatz verbreitet-Danke von den Farnbachers (Eltern mit zwei Teens)

  28. War am Wochenende mit dem Heli auf der Hütte, traumhaftes Wetter, geile Aussicht und ein super Weißbier. Ich wünsche der Evelyn und dem Michi gutes Gelingen und bis bald.

    a scheens haba dere vom Roman

  29. War sehr schön bei Euch, kommenr gern wieder. Danke nochmal für die Hilfsbereitschaft beim Gurtverleih! Einen schonen Startauf der Hüttn und viel Spass!

    Gruß
    Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.