Ausstattung

Gaststuben

 

Lager

Insgesamt verfügt die Passauer Hütte über 43 Lagerschlafplätze. Die Lager sind auf sechs verschiedene Räume aufgeteilt und zwar in gemütlichen 5-er Lagern bis zu 12-er Lagern.

Die gemütlichen Lager wurden alle mit neuen Decken und Matratzen ausgestattet.

Winterraum

In direkter Hüttennähe steht ein neues kleines Hüttchen, dass  als Notbiwak genutzt werden kann. Brennholz und ein paar Kochutensilien sind vorhanden und meist noch ein paar Getränke. Die Notbiwakhütte hat ein Stockbett mit 2 Übernachtungsplätzen, je 2 Decken und eine erweiterbare Schlafmöglichkeit. Sie ist mit einem Holzofen ausgestattet. Eine Trockentoilette wurde ebenfalls eingebaut. Die Biwakhütte ist im Winter offen und ohne Schlüssel zu öffnen.

Waschräume / WC

Toiletten und Waschräume sind im Kellergeschoß über eine Außentreppe erreichbar und wurden im Jahr 2015 erneuert.  Eine Duschmöglichkeit besteht derzeit nicht.

Trocken- / Schuhraum

Im neu errichteten Anbau befindet sich ein gut funktionaler Trockenraum mit Holzofen für die “naßkalten” Bergtage. Für alle Gäste stehen Hauspantoffeln (Crocks) in allen Größen zur Verfügung.

Trotz zahlreicher Anfragen ist das Zelten und Campieren rund um die Hütte im Naturpark Weißbach nicht gestattet.